über mich

Es begann mit einem Matchbericht über die B-Junioren des FC Schlieren. Ohne dass es mir bewusst war, erkannte ich damals: Ich wollte Journalist sein. Sportreporter, Lokaljournalist, Chefredaktor einer Lokalzeitung, US-Korrespondent und Chefredaktor-Stellvertreter der LNN und der Neuen Luzerner Zeitung waren meine Stationen. Prägend für meine Haltung auch als Journalist waren zwei Lebensabschnitte - ein Austauschjahr in den USA, das mich immer wieder zurück in die USA führte, und das Studium der Allgemeinen Geschichte, Politologie und Schweizergeschichte an der Universität Zürich. Noch heute fühle ich eine tiefe Verbundenheit mit den USA (unabhängig davon, wer Präsident ist) und mit dem, was die USA ausmacht. Und heute verbinde ich die analytischen Fähigkeiten des Historikers mit den Vermittlungskompetenzen des Journalisten. 2012 habe ich die Ragaz Medien GmbH gegründet und bin seither als Hochschuldozent, Medienberater und Buchautor tätig.

 

Es spielt keine Rolle, wer Präsident

der USA ist*

* auch Donald Trump trotze ich

kontakt

Ragaz Medien GmbH

Obmatt 78a

6043 Adligenswil

Schweiz

+41 41 370 98 30

+41 79 218 50 01