Reizvoll sind Projekte, wenn der

Weg mindestens so spannend

ist wie das Ziel

Gästival

2015 war das Jahr der Gastfreundschaft in der Zentralschweiz. Die fünf Kantone rund um den Vierwaldstättersee feierten die 200-jährige Tourismusgeschichte und die Gastfreundschaft. Gästival-Herzstück war die Seerose, eine schwimmende Plattform auf dem Vierwaldstättersee, die von insgesamt 67‘000 Gästen besucht wurde. Dazu kamen weitere Kernprojekten – der Waldstätterweg, die Friendly Hosts und eine breitangelegte Gästival-Mitmachkampagne. Während des Jubiläumsjahres und während der dreijährigen Vorbereitungszeit verantwortete ich die gesamte Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Pressekonferenzen und Medienmitteilungen mündeten in mehr als 1100 Medienbeiträgen. Auch die internationalen Medien berichteten über das Gästival.

Ein besonderes Medien-Highlight war die «Zeit-Reise», eine crossmediale Kampagne in Print, TV, Radio und in Online-Medien. Die drei «Zeit-Reise»-Magazine in der «Zentralschweiz am Sonntag» bildeten dabei den Schwerpunkt. Daneben erschienen über 30 Publireportagen in der «Neuen Luzerner Zeitung», auf Tele 1 und Radio Pilatus.

 

 

 

Gemeinde Adligenswil

In meiner Wohngemeinde beteilige ich mich seit 2015 an der Öffentlichkeitsarbeit. Ich redigiere und produziere das «Info Adligenswil», das sechs Mal pro Jahr in Zeitungsformat als Mitteilungsblatt der Gemeinde und als Informationsplattform für Vereine und Parteien erscheint. Ebenso produziere ich die Abstimmungsbotschaften des Gemeinderates an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.